Typ: Ascona C
Motor: 1600ccm
Leistung: 55kw/ 75PS
Baujahr: 1986
Bereifung:
Vorn: 185/70 13" Hinten: 185/70 13"
Tieferlegung:
Vorn: Hinten:
Lenkrad: Original
Auspuff: Original
Innenraum: Originale graue Ausstattung
HiFi Anlage: Original
Besonderheiten: SSF vom Kadett C
Fahrzeuggeschichte: Durch Vermittlung eines Verwandten kaufte ich als erstes "West-Auto" im April 1991 beim Autohaus Barth & Frey in Idar- Oberstein (Rheinland-Pfalz) diesen Opel Ascona C Touring, Baujahr 1986 mit einem Kilometerstand von 72.000 aus zweiter Hand. Der Erst-Eigentümer war ein älterer Herr, der damit bestimmt keine Rennen gefahren ist. Der optische Zustand war ausgezeichnet und auch das Fahrverhalten ließ, bezogen auf diesen Typ, keine Wünsche offen. Anfangs als notwendiger fahrbarer Untersatz im Beruf und für zahlreiche Urlaubsreisen nach Österreich genutzt und immer peinlichst gepflegt, ist er heute ein Schmuckstück für Fahrten bei gutem Wetter. Nur wer einmal ein solches Auto gefahren hat, weiß seine Eigenschaften zu schätzen und wird sich deshalb nur schwer davon trennen können.