Toni Auto´s



Typ: OMEGA
Motor: 2.5 V6
Leistung: 170 PS
Baujahr: 12.1997
Bereifung:
Vorn: 235/45 17" Hinten: 235/45 17"
Tieferlegung:
Vorn: 30 Hinten: 30 von Eibach
Lenkrad: Original mit Lenkradfernbedienung
Auspuff: Bastuck Edelstahl ab KAT
Innenraum: Sport/Navi
HiFi Anlage: Pioneer
Besonderheiten:
  • KN
  • RH-Felgen 8X17
  • Kamai Frontgrill
  • Fahrzeuggeschichte: Gekauft 2002 in Rüsselsheim




    Typ: ASTRA
    Motor: 2000ccm
    Leistung: 85kw / 115PS
    Baujahr: 1992
    Bereifung:
    Vorn: 195/45 15" Hinten: 195/45 15"
    Tieferlegung:
    Vorn: 60 Hinten: 40 Fa.Vogtland
    Lenkrad: 32 cm
    Auspuff: Serie /ESD Eigenbau
    Innenraum:
    • Sportlenkrad
    • Sportsitze
    • Schaltknauf und Handbremshebel Eigenbau
    HiFi Anlage: Originalradio Calibra, 3- Wegesystem Magnat
    Besonderheiten:
    • Stoßdämpfer: KONI härteverstellbar
    • Domstrebe vorn und hinten
    • Alupedale
    • Riegergrill
    • schwarze Scheinwerfer und Blinker
    • OMP- Vollschalensitze
    • H- Gurte
    • Calibratacho
    • Mattig- Spiegel
    • Rücksitzbank entfernt
    • Heckausbau mit MDF- Platten
    • Heckklappe gecleaned
    • Radläufe gezogen
    • Seitenleisten entfernt
    • VECTRA B Türgriffe
    • Antenne entfernt
    • Felgen: original Revolution Modern Line
    • Spurplatten: 10 mm
    • Rückleuchten original GSi
    • Bornrath 1- Arm- Wischer
    • Bremsanlage:vorn 16V GSi, hinten VECTRA A GT Hinterachse mit Scheiben
    Fahrzeuggeschichte: Anfangs wollte ich nur einige kleine Veränderungen- Endschalldämpfer, Lenkrad, Jamex- Federn, Alufelgen- vornehmen. Doch als ich 1997 zum ersten Mal zum OPEL-Treffen fuhr, wurde mein Interesse fürīs Tunen geweckt und ich hatte zahllose Ideen. Zuerst musste ein neues Fahrwerk eingebaut werden. Die Wahl fiel auf Vogtlandfedern und KONI gelb härteverstellbare Stoßdämpfer. Danach kamen noch Revolution Modern Line 8X15- Felgen hinzu. Infolgedessen waren Karosseriearbeiten notwendig. Die hinteren Radhäuser wurden dezent gezogen(Karosseriebau Herrmann).
    Von einem Bekannten bekam ich OMP- Vollschalensitze mit H- Gurten angeboten.
    Die erste Etappe des Umbauīs war beendet.
    Nach der Gründung des Clubīs 1999 und dem Bezug der Werks - Halle waren auch größere Umbauten möglich. Mit dem Wunsch nach mehr Leistung und dem Kauf eines Kadett E mit C1.8NE(100PS)- sollte als Winterauto dienen-, wurde ein neues Projekt geboren. Der Einbau des Kadett - Motors in den Astra kostete viel Zeit und Kraft und brachte so manches Problem mit sich. Aber wesentlich schwieriger war es, das Kabelchaos und die Elektrik in den Griff zu bekommen. Ohne die Hilfe von Fred und André hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.
    Leider gab es danach noch Probleme mit dem Eintragen der neuen Maschine und als einige Zeit später der TÜV fällig war, musste ein neuer Motor her. Diesmal war es ein 2,0 SEH (eingetragen als C20 NE). Da ich zu dieser Zeit nach Frankfurt umzog, war das Projekt für mich fast unmöglich. Den größten Teil des Motorumbaues und des Einbaues der VECTRA- Hinterachse übernahmen Fred und André. Schließlich waren auch der TÜV und die AU überstanden und der Astra fuhr.
    In Frankfurt habe ich lange nach einer "Schrauberhalle" gesucht, leider vergeblich. Somit hatte ich keine Möglichkeit, mich meinem Hobby weiter zu widmen und der Astra stand mehr in der Garage als dass er fuhr. Als wir dann ein "alltagstauglichen" Omega Caravan kauften, war die Lösung des Problemīs: Verkaufen!. Und wie es der Zufall wollte, suchte André grade einen OPEL Astra. Wir einigten uns schnell und ich wusste dass der Astra jetzt in guten Händen ist. Einen besseren Besitzer für das Auto konnte ich mir nicht vorstellen und ich bin sehr gespannt, was André aus seinem "Projekt" macht.